Rasentrecker-Rennen Langenau

Rasentrecker- Rennen

Am 18.April 2015 war es wieder soweit. 31 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet lieferten sich in Langenau zur Offenen Sächsischen Meisterschaft packende Rennen mit ihren Rasentreckern.

Was 1999 im Nachbarort St. Michaelis ganz klein begann hat sich nun ganz groß etabliert und das sächsische Langenau hat sich in Sachen Rasentrecker- Rennen einen Namen gemacht. Diesmal kamen die am weitesten angereisten Fahrer aus Niedersachsen.

Ab 10.00Uhr ging es rund auf der Strecke mit freiem Training, Qualifikation und den Rennen in der 13 PS Klasse, der Königsklasse und der Super Race Class.

Natürlich lockte der Renntag wieder viele Zuschauer nach Langenau, die wie die Fahrer mit dem Wetter wohl einigermaßen zufrieden gewesen sein dürften und reichlich Bezingeruch und Motorenknattern genießen konnten.

 

Anita und Gernot Berndt

 

Copyright © All Rights Reserved