Louisiana in Sachsen

Louisiana in Sachsen

 

 

Pfingsten war es wieder soweit: zum dritten Mal in Freiberg/Sachsen und zum zehnten Mal überhaupt veranstaltete Steffen Kunze einen Louisiana Ball. Südstaaten- Flair in Mittelsachsen. Die Bluesfarm seines Freundes Lutz Uhlig am Freiberger Stadtrand, der ideale Ort solch ein Event durchzuführen. Wer wollte konnte gleich da zelten oder mit seinem Wohnmobil dort bleiben, um nichts zu verpassen.

 

Steffen Kunze betreibt in Hainichen die Gaststätte EigenArtig, in der es auch regelmäßig Abende mit Livemusik gibt. Aufgrund seiner vielen Kontakte konnte er für dieses Jahr renommierte Bands für das Festival gewinnen: MaCajun, Messias Makarov & the MG´s und GraceFull Fall aus Deutschland, Lusk aus Norwegen, Mongrel Blues Band aus Deutschland und den USA, Des Fais DoDo aus den Niederlanden und John Oaks aus den USA.

 

Bluegrass, Cajun und Zydeco, Country, Jazz, Rock und Rock´n´roll an zwei Abenden bis zum Abwinken in die Nacht hinein mit einer Session zum Abschluss. Dazu typisches Essen, reichlich Getränke, Lagerfeuer und bestes Wetter – Fan-Herz was willst du mehr!?

 

Gernot und Anita Berndt

 

Copyright © All Rights Reserved