Kürbisausstellung Ludwigsburg 2018

Kürbisse, Kürbisse, Kürbiswald

Kürbisausstellung Ludwigsburg 2018

Lasst uns einen Spaziergang durch den „Kürbiswald“ machen! So könnte der Ausflug in die weltgrößte Kürbisausstellung betitelt werden.

Als wir Mitte Oktober in den Park des Residenzschlosses Ludwigsburg betraten, konnten wir Sommer- und Herbstblumen um die Wette strahlen sehen. Dazwischen strahlte auch immer wieder das orange oder weiß der Kürbisse an den Blumenrabatten.

Rings um den großen Springbrunnen konnten noch einige Sandskulpturen bewundert werden. Auch in der Kombination Sand und Kürbis mit den lustigen Gnomen, die dem Besucher immer wieder ein Lächeln ins Gesicht locken.

Der Kürbiswald hat nun jede Menge an Tieren zu bieten: Fuchs, Hase, Specht, Ameisen, Schnecke, Eule, Eine Spinne mit Netz, ….. Immer wieder sind andere Tiere zu entdecken. Da strahlen nicht nur Kinderaugen.

Und wieder konnte vieles aus Kürbis gekauft werden. Auch alle mögliche Sorten Kürbisse konnten käuflich erworben werden.

Die größten Kürbisse wurden auch in diesem Jahr wieder prämiert. Deutschlands schwerster Kürbis brachte 795 kg auf die Waage. Europas Schwerster wurde erst später ermittelt.

 

Copyright © All Rights Reserved