MX CROSS & Hole Shot Race Oberbobritzsch 01.10.2016

MX Cross & Hole Shot Race

 

Benötigt wird das Gelände, ein Feld oder ähnliches, dazu viel Motorsportbegeisterung und die zündende Idee. Genau das hatten André und Jens Walter, Vater und Sohn, aus Oberbobritzsch in Mittelsachsen.

Beide sind Mitveranstalter der erfolgreichen Veranstaltungsreihe Klangfrequenz , die in diesem Jahr ihr 10jähriges Jubiläum feierte.

Am 1. Oktober fand die erste Veranstaltung unter dem Motto MX Cross & Hole Shot Race statt. Gestartet wurde in den Klassen 250 ccm, 50/65ccm, 450ccm und 80ccm/ Quad. Am Start waren 43 Fahrer, im Alter von 5 bis 66 Jahren, vorwiegend aus der Region.

Bei Superwetter mit angenehmen Temperaturen begannen um 10 Uhr die Trainingsläufe, bevor es gegen 13 Uhr mit den Wertungsläufen ernst wurde.

Es gab packende Rangeleien um die besten Plätze, denn das Gelände hatte es mit seinen aufgeschütteten Hügeln durchaus in sich. Gefahren wurden jeweils 5 Runden pro Klasse in zwei Rennen. Aus diesen beiden Rennen ergab sich dann die Gesamtplatzierung mit gebührender Siegerehrung.

Für Fahrer und Zuschauer war reichlich gesorgt mit Selbstgeschlachteten.

Am Abend konnte im Festzelt ausgiebig gefeiert werden.

Diese Veranstaltung soll keine einmalige Sache bleiben, im nächsten Jahr soll es weitergehen.

 

Copyright © All Rights Reserved