Country Christmas Augustusburg

Es ist Weihnacht

 

Eine eingeschworene Fangemeinde trifft sich immer kurz vor Weinachten in Augustusburg zu einer zünftigen Countrychristmas.

So auch am 20.12.2014 in der Kultur- und Sporthalle am Stadtrand vom Städt`l. Alles war wieder sehr festlich geschmückt, auf den Tischen standen kleine Naschereien. Alles wieder gut vorbereitet und durchorganisiert von Gudrun Lange und Martin Mayer sowie Fanclubmitgliedern.

Um 17 Uhr starteten Gudrun Lange und ihre Band Kactus traditionell mit ihrem Weihnachtsprogramm. „Der Weihnachtsmann im Erzgebirge“ fehlte ebenso wenig wie „Rudolph, das rotnasige Rentier“, Gänsehautfeeling bei „Deine Hand“. Schön immer wieder anzuhören „Sind die Lichter angezündet“ . Ein kleiner Chor mit Kindern aus der Musikschule die von Schlagzeuger Maik Schönherr unterrichtet werden durfte die Geschichte vom Teufel und dem jungen Mann mitsingen.

Danach warten natürlich die vor der Bühne sitzenden Kinder auf den Weihnachtsmann. Der lies sich auch nicht lange bitten und hatte selbstverständlich für die kleinen Gäste Geschenke dabei, wenn sie auch ein Gedicht oder ein Lied für ihn hatten.

Nachdem alle Geschenke verteilt waren, kam die Freiberger Band Reflex auf die Bühne und stimmten mit Country, Rock und Oldies auf einen musikalischen Abend ein.

Musik anderer Art war dann während der Indianertänze mit selbsthergestellten Kostümen zu hören und zu sehen.

Das Duo Grenzenlos mit Theres Sallmann und Philipp Müller mit melodischen Songs im Rock- und Countrytouch.

Gefreut haben sich bestimmt viele über die Duette von Gudrun Lange und Philipp Müller „Tintenfass und Feder“ und „Surrender“.

Und als Hauptact des Abends natürlich Gudrun Lange & Kactus. Sie spielten ein erfrischendes Konzert mit ihren aktuellen Songs und den Hits aus ihrer über dreißig Jahren währenden Bandgeschichte.

Hungrig oder durstig bleiben musste auch niemand, es gab ein gutes Angebot an Speisen und Getränken.

Für viele der Fans und Freunde ist diese familiäre Veranstaltung ein Wiedersehen mit guten Freunden, wo es sich in einer schönen Atmosphäre gut feiern lässt und jeder das letzte Jahr nochmals Revue passieren lassen kann.

 

Gernot und Anita Berndt

 

Copyright © All Rights Reserved