Kürbisausstellung Ludwigsburg 2017

Kürbisausstellung 2017

 

Kübisse, Kürbisse, Kürbisse- wohin der Besucher schaut, von Klein bis Super- groß.

Das Blühende Barock Ludwigsburg ist wieder Schauplatz der weltgrößten Kürbisausstellung. Jedes Jahr ein anderes Motto- in 2017: Das alte Rom. Und wie kennen wir es? Aquädukt und Säulen- natürlich. Und auch unbedingt Cesar, Asterix und Obelix.

Ein römischer Soldat scheint nahe dem Schloss auf das Blühende Barock zu achten, mittig auf der großen Wiese übt die römische Armee die Formation. Nicht weit fährt Cesar mit seinem Streitwagen, auch ein Katapult fehlt nicht. Und die beiden Gallier sind da: Asterix „beschäftigt“ sich mit einem Römer und Obelix hat seinen Hinkelstein. Alles aus und mit Kürbissen. Und es gibt noch so vieles mehr zu entdecken. Jedes Wochenende ein besonderes Event: Kürbisgerichte, Meisterschaften im Kürbiswiegen, Kürbisse schnitzen, Kürbisse für Halloween und zum Abschluss, am 5. November das Kürbis Schlachtfest.

Aufgefallen waren uns auch noch zwei Sandfiguren: die Dame des Barock und das Schloss Favorit.

Langweile kommt da nicht auf, es gibt überall etwas zu entdecken und schließlich ist auch noch der Märchenpark für alle kleinen und großen Kinder da.

 

Copyright © All Rights Reserved