Marco Mengoni Atlantico on Tour Firenze 19.11.2019

Marco Mengoni - Atlantico  Tour


Spätestens seit dem Eurovisionscontest 2013 in Malmö kennt die Welt Marco Mengoni.  Er und sein "L´essenziale" verzauberte das Publikum. Er gewann das Festival von San Remo und seine Karriere in seinem Heimatland nahm einen steilen Anstieg. Begonnen hatte alles bei X Factor 2009. Er ging aus diesem Wettbewerb als Gewinner hervor und 2010 erhielt er einen MTV Europe Music Award in der Kategorie als bester italienischer Künstler.

Auf seinen Konzert- Tourneen durch Italien füllt er Hallen und Arenen, aber auch in den europäischen Nachbarstaaten bis hin nach Deutschland gibt er Konzerte.

Derzeit ist Marco Mengoni mit seiner Band auf seiner "Atlantico Tour" sehr erfolgreich unterwegs.

Am 19. November trat er im Nelson Mandela Forum in Firenze auf.  Das Forum erschien ausverkauft. Seine Atlantico CD verkauft sich sehr erfolgreich und er  begann  sein Konzert auch mit einem Hit dieser  CD "Muhammad Ali" gleich gefolgt von "Voglio". In seinem 2 stündigem Konzert kamen auch leisere Töne gut an und auch sein Einsatz für den Umweltschutz.

Die Stimmung war ausgelassen und auch die sitzenden Fans standen. Marco Mengoni sang vieler seiner erfolgreich gelaufener Songs und sein Publikum sang kräftig mit, textsicher wie immer. Bei Songs wie "Io ti aspetto", "Parole in Circolo" oder "Eseeri umani" bebte das Forum. Natürlich durfte sein San- Remo- Siegertitel "L´essenziale" nicht fehlen. 

Zum Schluss Standing Ovation für einen super  Marco Mengoni und seine Band mit drei ebenso tollen Backgroundsängern. Marco genoss die Begeisterung sichtlich und er  schien sich von seinen Fans nur ungern  zu verabschieden.

Copyright ©  All Rights Reserved