Stadtfest Penig Gudrun Lange & Kactus

Countrymusik zum Stadtfest in Penig

 

Bei bestem spätsommerlichen Wetter fand im mittelsächsischen Penig, auf dem Marktplatz und den angrenzenden Straßen, das Stadt- und Brauereifest 2015 statt.

Viele Vereine beteiligten sich an der Ausrichtung und für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

Für gute musikalische Stimmung sorgten am Sonnabend Gudrun Lange & Kactus . Mit zünftiger traditioneller Countrymusik Made in USA, das die Musiker persönlich kennenlernen konnten, begeisterten sie das zahlreiche Publikum. Nicht weniger Stimmung brachten auch ihre eigenen Songs wie „Zertanzte Schuhe“, „Ich hab noch lange nicht genug“ oder „Du und ich“.

Aktuell erschienen ist im Juni die neue Single von Gudrun Lange & Kactus: „Wenn du willst“, die auch an deutsche Radiostationen gegangen ist und die natürlich in Penig auch zu hören war.

Gudruns Texte sind nie oberflächlich, sie sind zeitgemäß, setzen sich mit zwischenmenschlichen Tatsachen auseinander, die das Leben heute mit sich bringen.

Ja, und das auch B- Seiten beachtete Songs sein können, zeigt „Die Rose“.

 

Copyright © All Rights Reserved