La Mandragola
Pier Giorgio Furlan und alle seine Mitstreiter vom Centro Arte Monte Onore e.V. haben sich für 2023 eine Menge vorgenommen. Das „Programmheft“ ist gut gefüllt und am 18. Februar konnten wir im Forum der Künste im Rittergut Ehrenberg die erste (eigentlich schon die zweite) Veranstaltung sehen und erleben.
Eine besondere Theaterdarbietung in der Liebe, List, Intrigen und natürlich Geld eine Rolle spielten. „La Mandragola“ (Die Alraune) vom italienischen Dichter und Philosoph Niccolò Machiavelli (1469- 1527), geboren und verstorben in Florenz und ebenda spielt auch die Komödie- stand auf dem Programm.
In Ehrenberg erzählte Tanzmeisterin Jutta Voß als Sostrata den Besuchern des Kulturzentrums die Geschichte. Sie tanzte gemeinsam mit Julia Keller als ihre Tochter Lucrezia die Gefühle sehr ausdrucksstark. Schwiegersohn und Ehemann und seines Zeichens Advokat war Pier Giorgio Furlan. Er kam dabei nicht immer gut weg, doch war er am Ende wie alle irgendwie zufrieden. Mit gespielt hat auch die Gruppo Teatrale Castello vom Kulturzentrum Ehrenberg. Musikalisch begleitet wurde alles von der Cellistin Ricarda Baubkus. Alle Beteiligten traten natürlich in historischen Kostümen auf und hatten viel Spaß dabei. Begeistert waren auch die Gäste von der hinreißenden Erzählweise, den schönen Tänzen und der gesamten Geschichte, die wohl allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Appetitlichen Häppchen und ein Gläschen Wein ließen diesen unterhaltsamen und gemütlichen Abend schön ausklingen. Ein großer Dank geht an ALLE Beteiligten.
Copyright © All Rights Reserved