Ligabue in der Arena di Verona
30 Jahre auf der Bühne und kein bischen leise
Mehrtausendfach schallten die Songs von Luciano Ligabue und seiner Band in der Arena di Verona und von da in die Stadt Verona.
Wie die vorrangegangenen 6 Konzerte war auch dieses am 6. Oktober ausverkauft. Seit 30 Jahren gehört Ligabue zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rockmusikern Italiens. Er füllt Stadien in ganz Italien, dabei sind auch die Konzerte am Campovolo mit jeweils mehr als 100 000 Fans legendär. Aber auch im Rest von Europa und Übersee hat er eine große Fangemeinde.
An diesem warmen 6. Oktober bebte gute 120 Minuten die Arena, bei einigen ruhigeren Songsauch andächtiges Lauschen. Doch dann hielt es die Fans nicht mehr auf ihren Sitzplätzen, Begeisterung pur. Textsicherheit keine Frage.
Gast dieses Konzertes war die Band FASK ( Fast Animals and Slow Kids ). Sie hatten einen Song gemeinsam mit Ligabue aufgenommen, „Il Tempo è unabugia“ den sie in Verona vorstellten.
Auf 30 Jahre als Musiker kann Luciano Ligabue zurückblicken. Und in dieser Zeit sind eine Vielzahl von Songs entstanden. Natürlich konnte er nur einen Bruchteil im Konzert in der Arena unterbringen.
Ligabue ist aber nicht nur Musiker, er schreibt auch für Kollegen und er ist Buchautor. Seine Biografie erschien im Mai.
Seine Fans dürfen sich auf den nächsten Sommer freuen: Ligabue wird im San Siro in Milano und im Stadio Olympico in Roma auftreten.
© 2022 Anita und Gernot Berndt
Copyright © All Rights Reserved