Modà in Rom
Das Italiener feiern können wissen wir. Am 26. Mai feierten die Römer und ihre Gäste mindestens zwei Events. In das Erste gerieten wir mehr zufällig. Vor unserem Konzertevent, wollten wir wieder einen kleinen Teil Roms ansehen. Aber rund um die Caracallatherme und den Circo Massimo feierten die Fans des AS Rom den Gewinn des Europapokals. Wir steuerten unser Auto am Nachmittag vom Parkplatz durch feiernde Fans in Richtung des Palazzo dello Sport.
Am Abend stieg da die Party der Fans der Band Modà. Eine Band mit fünf jungen Männern, die einen Kometenhaften aufstieg erlebt hatte. Ihre Songs, die CDs, die Konzerte in Stadien machten sie zu den mit erfolgreichsten Künstlern Italiens. Leider gab es eine „Knick“ in der Karriere und es war eine Zeitlang ruhig um Kekko Francesco Silvestre und die Band. Eigentlich wollten sie im März 2020 wieder durchstarten mit vielen Konzerten. Wir wissen alle was da dazwischengekommen war. Dreimal hat die Band ihre Konzerte verschoben, nun reichlich zwei Jahre später konnten wir sie im Palazzo della Sport in Rom erleben. Der ursprüngliche Termin war am 20. März 2020.
An diesem heißen 26.Mai pilgerten die Fans zum ehemaligen Palalottomatica. Kurz vor 21 Uhr war die Halle gut gefüllt, ziemlich ausverkauft. Modà begann pünktlich und die Begeisterung kannte kaum Grenzen. Die Fans feierten sie. Die Band hatte auf der Videowand eine fiktive Geschichte aufgezeichnet, in der sie natürlich als Darsteller zu sehen waren. Sie wurde gleichzeitig als Vorstellung der Musiker genutzt. Schön, dass die Band mit ihren Musikern in gleicher Besetzung bestehen geblieben ist.
Modà spielten, unter der Begeisterung und Sangeskraft ihrer Fans, Songsder neuen CDs, so ihre neuste Single „Oh, oh, oh“ und natürlich ihre erfolgreichen Hits. „Tappeto di Fragole“ oder „La Notte“, „Viva di Romantici“ durften nicht fehlen. Auch emotional wurde es bei einigen Songs. So bei „Come unpittore“, wo auf der Videowand der verstorbene Freund und Musiker der Band Jarabede Palo Pau Donésmitsang.
Die Geschichte auf der Leinwand ging natürlich weiter und endete mit Happy End.
Die Modà- Show endete leider nach zwei Stunden, doch das Warten darauf hatte sich gelohnt.
© 2022 Anita und Gernot Berndt
Copyright © All Rights Reserved