Jovanotti im Palazzo Dello Sport
Jovanotti, der eigentlich Lorenzo Cherubini heißt, doch die italienische Musikwelt kennt ihn unter der Namen Jovanotti oder auch Lorenzo Jovanotti. Seines Zeichens Singer, Songwriter, Rapper.
Er absolvierte in den letzten Wochen 54 Konzerte in italienischen Arenen, auch der Arena di Verona und dem Palazzo Dello Sport in Rom. Alle 54 Konzerte waren Sold out und genau 591123 Menschen, Fans besuchten sie. So berichtete es zumindest Radio Italia. Diese Zahlen klingen absolut einleuchtend, ist Lorenzo Jovanotti doch seit Jahren einer der angesagtesten Künstler Italiens.
Wir erlebten ihn in seinem vorletzten Konzert im Palazzo Dello Sport in Roma am 27. Mai dieses Jahres.
Ein Rapper namens Axell durfte eine halbe vor Konzertbeginn dem Publikum in der wie schon gesagt, ausverkauften Halle, einheizen. Ja, notwendig wäre es nicht unbedingt gewesen, aber es ist schön, wenn renommierte Künstler dem Nachwuchs eine Chance geben.
Was wir dann ab 21 Uhr sahen und erlebten war ein Feuerwerk an Musik, Licht, Effekten- gefühlt ausgeklügelt bis ins kleinste Detail. Jovanotti rappte und rockte die Bühne in jeder Richtung, die Bandmitglieder mischten, sofern möglich, mit und der Palazzo bebte. Kaum ein Song, bei dem nicht mitgetanzt und mitgesungen wurde auf den Rängen oder dem Parterre.
Copyright © All Rights Reserved